>> FIRMENGESCHICHTE

Seit fast 50 Jahren ein Begriff in Wuppertal

1964 wurde vom heutigen Senior im Unternehmen, Wolfgang Fischer, der Grundstein gelegt und die Autovermietung Wolfgang Fischer gegründet.

Bis 1983 befand sich der Firmensitz direkt in der Stadtmitte, in der Laurentiusstr. 24, die vielen Wuppertalern noch bekannt ist, weil es dort einmal einen Bankschalter als drive-in gab.
Aus Platzgründen erfolgte der Umzug in die Friedrich-Ebert-Strasse 178. 1984 entschiedenen wir uns, Lizenznehmer der Autohansa Autovermietung zu werden, die sich aus lokalen und inhabergeführten Unternehmen deutschlandweit zusammensetzte.

1995 erfolgte der Umzug zur heutigen Betriebsstätte und die Erweiterung um die Geschäftsbereiche Karosserie- und Lackierbetrieb. Zunächst gegründet um den eigenen Fuhrpark zu pflegen und in technisch einwandfreiem Zustand zu halten, baute sich unsere Werkstatt langsam aber sicher einen Kundenstamm auf, der die persönliche Ansprache, den vertrauensvollen Umgang und eine professionelle Arbeit zu schätzen weiss. Mit modernem Werkzeug und einer professionell eingerichteten Kfz-Werkstatt, beheben wir sämtliche Schäden. Ob kleine Delle oder großer Blechschaden, wir wissen wie man den Schaden beseitigt. Kleine Schönheitsreparaturen wie Spotrepair oder Smartrepair zu fairen Preisen, schonen den Geldbeutel. Während der Reparatur halten wir unsere Kunden, dank einer umfangreichen Mietwagenflotte mobil.

Wir führen unser Familienunternehmen nunmehr bereits seit 2007 in der 2. Generation. Vieles hat sich in den zurückliegenden Jahren verändert. Unsere Einstellung und unsere Werte nicht. Der persönliche und respektvolle Umgang mit unseren Kunden ist uns wichtig. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind Voraussetzungen eines guten Dienstleisters und für uns selbstverständlich. Kundenzufriedenheit ist uns ein persönliches Anliegen.

Finden Sie den Weg zu uns – Sie werden uns persönlich antreffen.

Panorama